Über die Gruppen:

Wirbelsäulen-Gymnastik Gruppe, Bürgerhaus Lünen-Horstmar, Mittwochs 09.30 - 10.30 und 10.45 - 11.45 Uhr

Wirbelsäulen-Gymnastik Gruppe, Schacht III in Rünthe, Dienstags 19.30 – 20.30 Uhr

In dieser Gruppe kann man einige Ehepaare finden, die schon seit einigen Jahren regelmäßig zum Sport kommen. Aber auch Teilnehmer, die ohne Partner/in kommen und Singles sind in dieser Gruppe willkommen. Die Teilnehmer sind ca 50 Jahre und aufwärts. Das Besondere an dieser Gruppe ist, dass sie nach dem Training noch eine halbe Stunde zusammen sitzen, Sozialkontakte pflegen und Gespräche führen. Ein guter Zusammenhalt innerhalb der Gruppe ist spürbar. Wer gerne Sport betreibt und anschließend ein gutes Gespräch mag, ist in dieser Gruppe am richtigen Platz.

Wirbelsäulen-Gymnastik Gruppe, Uhlandhalle, Horstmar, Mittwochs 17.00 - 18.00 und 18.00 - 19.00 Uhr

Diese beiden Gruppen bestehen aus Männern und Frauen verschiedenen Alters. Man kann dort sowohl Berufstätige mittleren Alters, als auch Rentner finden, die wunderbar harmonieren. Viele von ihnen kommen schon seit Jahren in den Kurs. Aber auch neue Teilnehmer sind jederzeit gern gesehen.

Sowohl für die Gruppen in Horstmar, als auch die Gruppe in Rünthe, ist ein abwechslungsreiches Programm vorgesehen. Mobilisation der großen Gelenke, Stärkung der Bauch-, Rücken-, Schulter- und Beinmuskulatur, zum Teil mit dem Einsatz von Kleingeräten, und die Dehnung der zur Verkürzung neigenden Muskulatur sind in jeder Stunde zu finden. Aber auch Gleichgewicht und Koordination dürfen nicht fehlen. Hinzu kommen noch Tipps für Rückengerechtes Verhalten im Alltag. Ein entspannter Abschluß rundet die Stunde ab.


Übungsleiterin der Gruppe:

Marion Schmidt

Gesundheit

02389 / 45573
Petra Metz

Übungsleiterin

Angelika Lauer

Übungsleiterin

02306 / 206749

Übungsstätten der Gruppe:

Zurück zur Übersicht