2016

Zumba-Kids beim 675-jährigen Jubiläum der Stadt Lünen

Bei dieser Veranstaltung zum 675-jährigen Jubiläum der Stadt Lünen war der SV Preussen Lünen e.V. durch die Zumba-Kids-Gruppen unter der Leitung von Lisa Jurgait vertreten. Die Tanz-Vorführungen waren ein voller Erfolg und haben Kids und Jugendliche zum Mitmachen animiert. Wie die Fotos zeigen, hatten nicht nur die Teilnehmer des SV Preussen e.V. großen Spaß bei der fetzigen Musik.

Bernd Hahn
2. Vorsitzender SV Preussen Lünen e.V

Verabschiedung von Helga Kozik-Höninger

Mit einer tollen Abschieds-Party am 29. Juni 2016 hat sich Helga von ihren beiden Wassergymnastik-Kursen verabschiedet. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie die Kurse nicht mehr weiterführen, die sie 10 Jahre beim SV Preußen mit geprägt hat. So hat sie u.a die Aquafitness-Gruppe in Kamen-Methler ins Leben gerufen, die sich großer Beliebtheit erfreut. Mit Bettina Steinke haben wir eine kompetente Nachfolgerin gefunden.
Die Fotos geben einen Einblick in die Abschieds-Party.

Bernd Hahn
2. Vorsitzender SV Preussen Lünen e.V

Vorstandswahlen und Ehrungen beim SV Preussen Lünen e.V.

Jubilarehrungen und Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Preußen Lünen.
Mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden ausgezeichnet Elvira Hahn und Gertraud Schwarzer, Rosi Wichmann konnte krankheitsbedingt nicht geehrt werden. Mit der silbernen Ehrennadel für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Anneliese Effner und Margit Schäfers ausgezeichnet.

Doch neben den Ehrungen gab es noch andere Höhepunkte auf der Hauptversammlung im Bürgerhaus Horstmar, denn es musste der Vorstand neu gewählt weden.

Nach den Berichten aus den Sportgruppen und des Vorstandes schlug Ullrich Goray als Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes vor. Peter Seeliger als Versammlungsleiter stellte dann die einstimmige Entlastung des Vorstandes fest. Bei den anschließenden Wahlen wurden die Vorsitzende Gabi Zorc und ihr Stellvertreter Bernd Hahn im Amt bestätigt. Weiter lenken Kassiererin Ilse Schlabs, Geschäftsführer Frank Reitenbach und Schriftführer Rainer Schmidt die Geschicke des Vereins.

Mit derzeit 635 Mitgliedern zählt der SV Preussen zu den größten Sportvereinen in Lünen.

In 35 Gruppen bietet man Breitensport und Gesundheitssport an. Ein Schwerpunkt sind die Kinder- und Jugendgruppen mit knapp 300 Mitgliedern.

Das erste Foto zeigt die Jubilarinnen mit den Vorstandsmitgliedern Gabi Zorc und Bernd Hahn, und das andere Bild zeigt den wiedergewählten Vorstand mit folgenden Personen von links nach rechts: Marion Schmidt, Rainer Schmidt, Ilse Schlabs, Frank Reitenbach, Gabi Zorc und Bernd Hahn

Bernd Hahn
2. Vorsitzender SV Preussen Lünen e.V

Zurück zur Übersicht